0271 / 404 4710
0271 / 404 4724
Feuerwehr Siegen Mainteaser

Informiere Dich.

Was macht die Freiwillige Feuerwehr und wie kannst Du Teil davon werden?
Mehr erfahren

Erlebe Dich selbst.

Im Team sind wir gemeinsam stark.
Erleb dich selbst. Hier findest du die
freiwillige Feuerwehr in deiner Nähe.
Feuerwehr Finder

Noch keine 18?

Du bist Teamplayer, aber noch nicht
18 Jahre alt? Dann komm
zur Jugendfeuerwehr.
 
Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendgruppe der Feuerwehr. So lautet die formale Definition, aber ganz so trocken sieht es bei uns zum Glück nicht aus. Natürlich machen wir in unseren Diensten feuerwehrtechnische Ausbildung, aber auch Jugendarbeit wie jede andere Jugengruppe auch, z.B. Spieleabende, Geländespiele, Schwimmen, Zeltlager und vieles mehr. In den Dienststunden, in denen wir feuerwehrtechnische Ausbildung machen, lernt ihr alles, was zur Feuerwehr dazugehört wie Fahrzeugkunde, Gerätekunde, Erste Hilfe und natürlich dürfen die praktischen Übungen bei uns nicht fehlen..

Wenn Du zwischen 10 und 18 Jahren bist und Lust bekommen hast mitzumachen schick uns einfach eine Nachricht an info-feuerwehr@siegen.de, oder ruf uns unter 0271 404 - 4710 an.

Für weiterführende Informationen klicke einfach hier →

Wir freuen uns auf Dich. Übrigens : natürlich können auch Mädchen bei uns mitmachen !!!!




Hauptsponsoren

Otto Quast Bald AG BGH UTSCH Recycling